In diesem Training vertiefen Sie Ihre Fähigkeiten im Category Management mit Fokus auf datenbasierten Kategorie- und Shopper-Analysen sowie Kategorie-Taktiken. Die theoretischen Inhalte vertiefen Sie in Einzel- oder Gruppenübungen und einem praxisnahen digitalen Simulations-Planspiel. Dort optimieren Sie eine Kategorie mit dem Ziel die UPA-Lücke zu schließen. In den Spielrunden werden die vorliegenden Informationen analysiert, beurteilt und in eine praxisrelevante Entscheidung innerhalb des Spiels überführt. Die Teilnehmenden erhalten einen direkten Praxisbezug innerhalb der theoretischen Fachmodule, können das Gelernte sofort anwenden und die Auswirkungen ihrer Entscheidung im Planspiel nachverfolgen und reflektieren. Darüber hinaus fördert das Planspiel ebenso Kompetenzen wie Team- und Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfindung sowie Selbstreflexion.
Unsere Trainer:innen vermitteln Ihnen das nötige Wissen, um auf Basis datenbasierter Strategien für alle Kanäle passende Kategorie-Taktiken abzuleiten und durch die Verzahnung von Insights und Daten die für Sie richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Die Taktiken Sortiment und Omnichannel-Services und wie diese shopperorientiert und datenbasiert weiter optimiert bzw. und entwickelt werden können, stehen dabei im Zentrum.
17. und 18. September 2024
01. und 02. Oktober 2024
22. und 23. Oktober 2024
05. und 06. November 2024
Miriam Schupbach, Senior Managerin Shopper Experience, GS1 Germany GmbH
„Den Shopper zu verstehen ist eine spannende und herausfordernde Aufgabe! Ein klares Verständnis des Shopper-Verhaltens und der Shopper-Bedürfnisse ist die Voraussetzung für erfolgreiches Category Management.“